detail - Blog - U-Turn
09. June 2017

U-Turn Acro Team Manager Florent Graffouillere stellt das französische Fernsehen auf den Kopf.

Für das Format Riding Zone setzt Flo Graff den Youtuber VodK einigen G-Kräften aus und pilotiert den dynamischen Moderator durch das Infinity Tumbling.

Der französische Youtube Star Valentin, ist gerade mal 24 Jahre jung und stellt sich als BMX Profi immer wieder sportlichen Herausforderungen auf seinem Channel. Seine Gleitschirm-Episode betitelt er mit LA PEUR DE MA VIE ! Was sich mit „Die Angst meines Lebens!“ übersetzen lässt.
Akro-Profi Florent Graffoulliere führt seinen Passagier jedoch sehr behutsam an das Spiel mit der Schwerkraft. Flo Graff betreibt die dynamischste Kunst des Fliegens als weltweit einziger Pilot gleich in drei Disziplinen. Egal ob mit Gleitschirm, im Segelflieger oder beim motorisierten Kunstflug, bei Flo Graff ist keine Achse sicher. Vielmehr lebt er seine Passion auf ambitioniertem Profilevel. Bekannt wurde der begnadete Multidisziplin Pilot auch durch seinen Kurzfilm „Above the Gravity“ in dem Flo Graff‘s Akrobatik-Trilogie von Star-Regisseur Shams in spektakulären Bildern dokumentiert wurde. Shams verantwortet nun auch bei diesem Abenteuer die Kamera und lässt keinen Moment undokumentiert. Das Spektakel wurde am Sonntag im französischen TV ausgestrahlt und resultiert auf VodKs Youtube-Channel bereits jetzt mit über 400.000 Aufrufen.
Flo Graff verwendet für das Tandem-Infinity den einzig dafür konzipierten Gleitschirm Twinforce RE4. Der Flügel ist die Weiterentwicklung des von U-Turn für die Weltpremiere gebauten Acrotandems mit dem die Weltcup Gewinner Pal und Gabor erstmals das doppelsitzige Infinity Tumbling realisierten. Der innovative Flügel ist eine technische Meisterleistung, denn die Anforderungen sind aufgrund der extrem hohen Kräfte, die auf das Material einwirken immens. In der neusten Generation sind die Erkenntnisse aus unzähligen Twinforce Betriebsstunden und tausenden von Infinity Tumblings eingeflossen. Als Innovationsvorreiter verfolgt U-Turn seit Firmengründung die Tradition fliegbare Grenzen neu zu definieren und prägt die Acro-Szene mit zahlreichen Innovationen bis heute maßgebend. Zudem leistet U-Turn einen wesentlichen Beitrag die Sicherheit der jungen Disziplin ständig zu optimieren.

Movie of the Youtuber VodK

Movie of Riding Zone the French TV