25. June 2019

Andreas Schubert macht die VISION klar

Andreas Schubert gelingt Jubiläumssieg an der Landesmeisterschaft der Hessischen Drachen- und Gleitschirmflieger.

Mit deutlichem Vorsprung gewann der mehrfache Hessenmeister in der Paragliding-A/B-Klasse. Seit seiner ersten Teilnahme 1994 stand er nun zum 12. Mal auf dem Podest. Der Ausbildungsleiter der Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen Wasserkuppe blickt auf eine unfallfreie Fliegerkarriere mit über 5000 Flugstunden zurück.

Schubert vertraute bei dem wichtigen Wettkampf auf den neuen U-Turn Highend-B Klasse Flügel VISION. Mit seinem Sieg unterstreicht er das enorme Leistungspotenzial des High-Performance-Intermediate. Die anspruchsvollen Flugbedingungen im alpinen Gelände, forderte von den Wettkampfpiloten im oberen Drautal (Österreich) in insgesamt vier Durchgängen alles ab. Der erfahrene Top-Pilot verstand es seinen Erfahrungsschatz voll auszuschöpfen und konnte die herausragenden Gleit- und Steigeigenschaften des Flügels optimal nutzen. Besonders schätzt Andreas den Komfort der hohen passiven Sicherheit des Superseglers VISION. Gerade bei solch fordenden Wettkampf-Bedingungungen im schroffen Gelände, weiß man die gutmütigen Eigenschaften sehr zu schätzen, so der dreifache Familienvater.

Das Team von U-Turn gratuliert herzlich und freut sich mit ihm
über die herausragende Leistung.