16. July 2019

U-Turn 1 und 3 Platz im Acro-Weltcup King of Brenta

Am Wochenende hat der Acro Weltcup Halt in Moldeno gemacht. Der legendäre Event „King of Brenta“ ist etablierter Bestandteil der Acro Weltcup Tour. Die imposante Kulisse mitten in der Brentagruppe der Dolomiten bietet einen beeindruckenden Rahmen für die Austragung des Wettkampfs. Die Weltweit besten Acro-Piloten fliegen ihre Runs über dem Molvenosee.

Der U-Turn Acro-Teampilot Andres Villamizar Ardila konnte sich in einem stark besetzten Feld behaupten und überzeugte mit technisch anspruchsvollen Läufen. Im Battle hat er Tim Alongi geschlagen und musste sich im Semifinale ganz knapp geschlagen geben. Wir gratulieren ihm zu der spektakulären Leistung. Andres ist begeisterter Joker-Pilot und rühmt den dynamischen Flügel über alles. Auch Cesar Arevalo begeistert mit seinem Joker die Zuschauer, und sorgt mit dem spektakulären neusten Manöver „Superstall to Infinity“ für wow-Effekte. Cesar gehört zu einem kleinen Toppiloten-Kreis die diesen anspruchsvollen Infinity-Tumblin-Einstieg beherrscht. Auch er landete in der TopTen. Die junge Blackout+ Pilotin Kristyna Takacova entschied die Frauenwertung für sich und sicherte sich in ihrem ersten Wettkampf gleich den obersten Podestplatz. U-Turn freut sich mit ihren Piloten für die sensationelle Leistung und wünscht für die weitere Saison gutes Gelingen.