01. September 2015

Doppelerfolg für U-Turn an den Nordic Championships 2015

Die zwei Schwedischen U-Turn-Acro-Team-Piloten Emil Selin und Pål Hammar Rognøy holen bei den diesjährigen nordischen Meisterschaften Gold und Silber.

Die Meisterschaft setzt sich aus zwei Wettbewerben zusammen, einmal Fritt element in Selbu – Norwegen, und den Downteam Challenge in Åre -Schweden.

Bei beiden Wettbewerben konnten die zwei begeisterten BLACKOUT-Piloten punkten und sich gegen die starke Norwegische Konkurrenz durchsetzen und somit den Titel nach Schweden holen. Die zwei Acro-Profis schätzen das super einfache Handling an dem neuen Acro-Flügel BLACKOUT, der viel Dynamik mit gutmütigen Flugeigenschaften verbindet. Besonders großes Augenmerk wurde bei der Entwicklung auf die Optimierung des Bremsdrucks und der Kappenspannung gelegt, dadurch reagiert der Flügel absolut präzise und verzögerungsfrei, verzeiht aber dennoch wenn das Timing mal nicht zu hundert Prozent stimmt. Insbesondere bei den neuen Twisted-Tricks stellt dies ein elementar wertvolle Eigenschaft dar und sorgt für hohe Richtungsstabilität in den Twisted Manövern. So sei es mit dem BLACKOUT konkurrenzlos einfach die neuen Tricks zu performen, schwärmt Emil.

Wenn Emil und Pål nicht in Einzelwettbewerben gegeneinander antreten, agieren die „Bulaboys“ als eingespieltes Synchro-Team und sorgen mit spektakulären Showeinlagen immer wieder für Begeisterung vor großem Publikum. Auch da setzt das Team auf das super zuverlässige Handling von dem BLACKOUT.

U-Turn gratuliert dem neuen nordischen Meister Emil
und dem Vizemeister Pål zu der herausragenden Leistung