05. September 2015

Syncro-Gold beim Weltcup in Villeneuve

Die zwei Schweizer Acro-Profis David Geiser (26) und Jérémy Péclard (29) gewinnen Syncro-Gold bei der Sonchaux Acro Show in Villeneuve, dem letzten Weltcup-Event der Saison.

Die zwei Schweizer BLACKOUT-Piloten liefern eine Perfekte Show und überzeugen die hochkarätig besetzte Jury in drei fehlerfreien Durchgängen mit einem technisch anspruchsvollen Programm.

Aber auch das Publikum ist begeistert von der starken Darbietung. Das Event am Genfersee gehört zu den renommiertesten und publikumswirksamsten Veranstaltungen im Bereich des Akrobatik Gleitschirmfliegens. Mehr als 30‘000 Zuschauer haben dem Spektakel am Wochenende vom 21-23. August, bei strahlendem Sonnenschein beigewohnt. Dabei verwandelt sich die Seepromenade von Villeneuve zu einer Zuschauertribüne und das Publikum erlebt die Flugshow über dem Seebecken hautnah mit und feuert die Weltelite-Piloten ordentlich an. Synchron-Akrobatik gehört zur höchsten Schwierigkeitsstufe im Bereich Gleitschirmfliegen und erfordert perfektes Teamwork und höchste Präzision unter extremen Belastungen, die auf Piloten und Material einwirken. Bewertet werden Technik, Choreografie, Landung und Synchronisation. David und Jérémy performen mit ihrem Programm einen Hohen Schwierigkeitsgrad in perfekter Ausführung.

Das Schweizer Team vertraut auf die innovativen Flügel von U-Turn und fliegen diese Saison mit dem neuen Acro-Schirm BLACKOUT. Gerade bei der synchron-Akrobatik macht sich das präzise und dennoch einfache Handling des dynamischen Flügels besonders deutlich bemerkbar. Der Flügel setzt Steuerimpulse verzögerungsfrei und absolut präzise um, verzeiht aber dennoch wenn das Timing mal nicht zu hundert Prozent stimmt, so das Resümee der beiden Piloten. Optimiert wurde der BLACKOUT aber auch im Hinblick auf die neuen Twisted-Tricks. Besonders das homogene Andrehen bei den Negativmanövern in Kombination mit dem super Handling machen den BLACKOUT auch zur ersten Wahl zum Erlernen der neuen Tricks. Noch nie waren Twisted-Tricks so einfach zu performen wie mit dem BLACKOUT, da sind sich die zwei Profi-Piloten einig.

U-Turn gratuliert den zwei ehrgeizigen Acro-Piloten David und Jérémy zu der herausragenden Leistung