10. September 2015

Einsame Spitze – Nicole Schmidt gewinnt den Gesamtweltcup 2015

U-Turn-Acro-Team Pilotin Nicole Schmidt gewinnt die Weltcuptour 2015. Nicht nur beim Weltcup-Event AcroAria in Omenga (Italien) stand die U-Turn-Pilotin ganz oben auf der Siegestreppe, sondern überzeugt auch gleich beim Acromax am Lago di Cavazzo (Italien) die Jury mit der Höchstpunktzahl und kann sich so gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen.

Schmidt zeigt während der gesamten Saison konstante Bestleistung und holt sich den Titel in der Damenwertung absolut verdient. Um sich darauf auszuruhen bleibt ihr aber keine Zeit, bereits jetzt trainiert der Acro-Profi wieder für die neue Saison. „Ich bin dann mal weg! Es gibt immer etwas neues, was man noch nicht kann,“ so der Kommentar von Nicole.

Nicole setzt auf die innovativen Flügel von U-Turn und bestreitet diese Saison mit dem legendären Acro-Flügel THRILLER. Hohe Dynamik und präzises Handling zeichnen den Profiflügel aus, dennoch schätzt Nicole das hohe Maß passiver Sicherheit die der Flügel leistet. Dafür sorgen insbesondere die innovativen U-Turn Pressure Balance Valves (PBV) im Untersegel, die für zusätzliche Belüftung in extremen Anstellwinkeln sorgen. Die Ventile versorgen den Flügel bei ungünstiger Anströmung mit Luft und halten dadurch den Staudruck viel länger aufrecht.

Wir freuen uns mit Nicole ein Ausnahmetalent im U-Turn Acro-Team zu haben, die das Level in der Frauen-Acro-Szene weiter pusht und immer höher setzt. Genau wie U-Turn die Produkte stetig optimiert und Innovationen vorantreibt. Nicole leistet mit ihrem Feedback auch wichtige Hinweise bei der Produktentwicklung von U-Turn.

Das U-Turn Team gratuliert der neuen Nummer eins zu ihrer herausragenden Leistung und wünscht ihr bei ihren weiteren Projekten viel Erfolg.