05. December 2015

World Air Games in Dubai mit starker Beteiligung von U-Turn

Der Tuninger Gleitschirmhersteller U-Turn ist stolz gleich 8 nominierte Team-Piloten aus den eigenen Reihen vor Ort zu haben.

Derzeit trifft sich die Weltelite der Flugsport-Athleten an den FAI World Air Games in Dubai. Dem ersten internationalen und multidisziplinären Luftsportspektakel und dem größten jemals durchgeführten Megaevent dieser Art. Vom Microlight-, über Flugzeug- bis zum Helikopter- Kunstflug sind alle Disziplinen vertreten. Noch bis zum 12. Dezember treten über 900 Athleten in insgesamt 19 Flug-Disziplinen gegeneinander an. Die World Air Games werden nach den Regeln der Fédération Aéronautique Internationale (FAI) durchgeführt. Der Event ist zweifelsfrei das sportliche Jahreshighlight für alle Flugsportbegeisterten und zählt gleichzeitig als Weltmeisterschaft. Dubai bietet mit der spektakulären Kulisse den perfekten Austragungsort bei sommerlichen Temperaturen.

Für das Megaevent wurden in der Kategorie Gleitschirm-Akrobatik gerade mal 27 Top-Piloten der Welt Nominiert. Der Tuninger Gleitschirmhersteller U-Turn ist stolz gleich 8 nominierte Team-Piloten aus den eigenen Reihen vor Ort zu haben. Unter den U-Turn Acro-Team-Piloten befindet sich auch die amtierende Weltcup Gesamtsiegerin Nicole Schmidt, und das gesamtweltcup zweitplatzierte synchron-Team mit David Geiser und Jérémy Peclard. Nominiert wurden nur Piloten die während der Weltcup-Saison die meisten Punkte gesammelt haben.

U-Turn ist Weltmarktführer im Bereich der hochentwikelten Kunstflug-Gleitschirme. So ist die überdurchschnittliche Beteiligung der U-Turn Acro-Team Piloten keine Überraschung, können sie doch auf das derzeit beste Material vertrauen was der Markt zu bieten hat. Die Piloten fliegen die aktuellen Acro-Flügel Blackout und Thriller. Die Gleitschirm-Akrobatik stellt nicht nur an die Piloten sehr hohe Anforderungen, auch vom Material wird durch die hohe Dynamik alles abverlangt. Dennoch muss der Flügel auf Steuerimpulse absolt präzise und verzögerungsfrei reagieren. Oberste Maxime bei der Entwicklung der U-Turn Gleitschirme ist aber die Sicherheit und so trägt die Innovationsschmiede mit zahlreichen revolutionären Features einen wesentlichen Beitrag zu dem sehr hohen Sicherheitslevel des gesamten Gleitschirmsports.

U-Turn wünscht allen Piloten einen erfolgreichen Wettkampf.

Zur offiziellen WAG Dubai Site