detail - Blog - U-Turn
11. April 2018

BLACKLIGHT 2 – Review

Der amerikanische Multidisziplin Athlet Ari Delashmutt testet den leistungsstarken allround-Flügel BLACKLIGHT2 und kann seine Begeisterung nicht verstecken.

Delashmutt ist professioneller Freestyle Skifahrer und Slackliner und fliegt nun seit drei Jahren intensiv Gleitschirm. Unter dem Titel ARI IN THE AIR betreibt er seinen eigenen Youtube-Channel in dem er seine fliegerischen Abenteuer dokumentiert. Als erste Folge präsentiert er nun ein Review über seinen neuen XC-Flügel BLACKLIGHT2, den er bis hin zum Rollover unter der mexikanischen Sonne auf den Prüfstand stellt. Dabei lobt er insbesondere das hohe Leistungsvermögen mit dem ausgesprochen gutmütigen Extremflugverhalten des allround-Flügels. „It climbs like a dream“, so Ari und fügt hinzu, dass er sich jederzeit super safe anfühlen würde. Zudem ist Freestyler Ari von dem agilen und sportlichen Handling angetan, was ihm stets ein direktes Gefühl vermittelt. Gerade beim Thermikdrehen lässt sich der kompakte Flügel dadurch, sehr Präzise durch turbulente Luftmassen manövrieren. Ein Mehrwert der beim Komfort entscheidend zum tragen kommt.

Aber lassen wir lieber Ari zu Wort kommen, Film ab >>

Erfahre mehr über den BLACKLIGHT2 und das hohe Leistungspotenzial mit LTF/EN B-Zertifizierung.